Über mich
Tradition

Tirumalai Krishnamacharya, geboren 1888, war einer der größten Yogis. Durch sein uraltes unermessliches Wissen hat er Yoga auf eine revolutionäre Weise in unsere moderne Zeit gebracht und für sie zugänglich gemacht. Diese alte Kunst wieder zum Leben erweckt, lehrte er Yoga jedem Schüler auf so individuelle Weise, wie es nur durch sein unglaublich weites Wissens- und Erfahrungsspektrum möglich war. Er wurde 101 Jahre alt und ist eine Legende, die weltweit von unzähligen Menschen verehrt wird.
B.K.S. Iyengar, Indra Devi, Pattabhi Jois und T.K.V. Desikachar sind heute sehr große und bekannte Yogalehrer – sie alle waren Schüler von T. Krishnamacharya.

T.K.V. Desikachar, Sohn und Schüler von T. Krishnamacharya, lebt mit seiner Familie in Chennai in Indien und ist einer der international bekanntesten Yogalehrer. Er lernte 30 Jahre lang bei seinem Vater und gründete 1976 das Krishnamacharya Yoga Mandiram (KYM), welches heute von Schülern aus aller Welt besucht wird. Er selbst lehrt weltweit und hat zahlreiche Veröffentlichungen.

R. Sriram aus Chennai in Indien ist seit langer Zeit Schüler von T.K.V. Desikachar, unterrichtete mehrere Jahre am KYM in Chennai und kam 1987 mit seiner Familie nach Deutschland. Er lebt und unterrichtet heute in München, Odenwald und Chennai und ist bekannt für seine authentische, transformierende Arbeit des Yoga in den Westen.