Yoga
Techniken

Asanā

Bewusst geführte Körperhaltungen, die Stabilität und Leichtigkeit in uns in Balance bringen. Sie lassen uns unseren eigenen Körper neu und ganzheitlich erfahren und unterstützen das Entdecken und Nutzen unserer potenziellen Kraft.

Prānāyāma

Die gezielten Atemübungen lassen uns den Atem auf eine subtile Weise erfahren. Sie geben uns die Möglichkeit, unsere eigenen Heilungskräfte und Potenziale zu aktivieren. Durch Pranayama verbinden wir Körper, Geist und Atem und bringen sie in ein harmonisches Gleichgewicht.

 

Der Atem ist unser größtes und wirksamstes Instrument, um Potenzial in angewandte Kraft umzusetzen.

Dhyāna

Die Meditation ist ein Zustand, in dem wir still und wachsam zugleich sind. Ein ausgeglichener, ruhiger Geist und zugleich ein wacher Beobachter in uns. Es ist ein Weg des Nachinnenwendens (Pratyahara), der Ausrichtung (Dharana), des stillen Reflektierens (Dhyana) bis letztendlich zur vollommenen Erkenntnis (Samadhi). So individuell jeder einzelne Mensch ist, so individuell ist sein Weg in den Zustand der Meditation.

Mantra

Die traditionelle Rezitation der alten Schriften ist die ursprüngliche Weise, durch die der Lehrer das Wissen an den Schüler weitergab. Durch sie können wir uns mit den Wurzeln des Yoga verbinden.
Die Rezitation ist eines der wichtigen Instrumente im Yoga, welches unsere geistigen und körperlichen Wahrnehmungen und Möglichkeiten auf eine tiefe Weise mit Kraft und Vertrauen untersützt.